Home Members Discography News Downloads Links
Previous Back to CD List Next

Derr Zrbutorr Logo

 
Catalogue Number: S-0001
Cover:
(click to enlarge)
Cover
Title: Derr Zrbutorr "live"
Producer: Frank Springer
Date of production: 1998-08-31
Date of recording: 1985-03-02
Location of recording: Treibsand in Lübeck (Germany)
A / D: AAD
Performers: Michael Weyrauch,
Frank Springer
CD 1:
Total time: 64:03
Tracks: 1. Würmer in der Warze 12:41
2. Blutschleim 17:35
3. Fleischbrei 10:20
4. Roter Pilz 10:24
5. Kadaver 12:55
CD 2:
Total time: 56:51
Tracks: 1. Zerquetsch den Matsch 14:53
2. Schöner gelber Weg 9:42
3. Lila Leiche 12:34
4. Ausgedacht* 15:21
5. Fiese Liebe* 4:13
(* studio version)
(click on track title for lyrics)


Derr Zrbutorr macht Industrrial-Akustik fürr das Rrückenmarrk.
Derr Zrbutorr trrägt Sorrge, daß sich jederr Mensch seinerr eigenen Widerrlichkeit bewußt wirrd.
Derr Zrbutorr verrabscheut Gewalt.
Derr Zrbutorr kanalisierrt daherr Agrressionen.
Derr Zrbutorr verrmeidet überrflüssiges Beiwerrk.
Derr Zrbutorr fabrrizierrt unerrtrräglich sprröde elektrronische Ton-Kunst unterr Verrwendung deutscherr Texte.
Derr Zrbutorr übermimmt keine Verrantworrtung fürr eine durrch seine Vorrstellung bewirrkte Zerrstörrung des Gehirrns.
Derr Zrbutorr ist unerrbittlich.

Was ist Kunst?

Kunst ist immer dann, wenn jemand "Jetzt!" sagt. Kunst, besteht nicht etwa darin, etwas besonders Herausragendes zu schaffen, sondern in der Überwindung, sich gegen alle anderen Möglichkeiten als eben diese eine zu entscheiden.

In eben diesem Möglichen läßt sich auch das vollständige Sein der reinen Musik, bei deren Überführung in das musikalisch Reale durch den sich dem virtuellen Möglichen bewußten Musiker vermittels unbewußten Auffangens sowie des sich daran anschließenden, vermöge einer Entscheidung bestimmten Projizierens in das akustisch Reale die Erhaltung der Reinheit der Musik, die oftmals hinter Überflüssigem Beiwerk wie Rhythmen, Melodien und Ähnlichem versteckt wird, bewahrt werden sollte, erkennen.

Sinnlosigkeit ist der Sinn aller Dinge, der, gleich dem musikalisch Potentiellen, mit dem "Ver-stand" dessen Vorsilbe "ver" schon in aller Deutlichkeit die Fehlerhaftigkeit eines in seiner Benennung mit eben dieser Vorsilbe versehenen Mittels aufzeigt, ebensowenig wie der erst das wahre Mögliche eröffnende absolute Unverstand, der auch den Zugang zu den sich durch das intensive Abwesende von Bezug und Kontext im wachen Sinnbefreiten wiederfindenden Texten ermöglicht, erfaßbar ist.

Die Forderung ist daher: Kampf dem Wissen, Freiheit durch Unverstand; denn erst mit dem durch die Befreiung des Unbewußten erzeugten Unverstand wird durch Anlagerung geeigneter und eben diesem Unverstand nicht abträglicher Informationen, welche im Bedarfsfall zu einer wissens-artigen Anwendung bereitstehen, die ausreichend befriedigende lebende Freiheit ermöglicht.

Derr Zrbutorr


More Text Photo

Top of Page